Terrassendächer

  • Grüne Überdachung an Vorhangfassade
    2021ING. KARSTEN SYRING

    Ein Sitzplatz im Grünen bei Landsberg

    Herausforderung: Vorhangfassade

  • Unsere kompakte Terrassenüberdachung in Halle
    2018Ing.Karsten Syring

    Terrassenüberdachung für Selbermacher

    Diese Terrassenüberdachung entstand aus unserem Bausatz-System für ambitionierte Selbermacher. Sie erhalten diese bei uns auf Wunsch mit Montageservice oder auch mit Montageeinweisung. Weitere Informationen zu diesem Angebot finden Sie auf www.glas-veranda.de.

  • Terrassenüberdachung Brachwitz 1
    2017Ing. Karsten Syring

    Unsere Terrassenüberdachung mit Aufheizbremse in Brachwitz.

    Nochmal eine recht üppig dimensionierte Terrassenüberdachung. 6,40m breit und 4m tief. Darunter kann man auch bei Regen noch ganz ordentlich feiern ohne daß gleich alle zum Haus rutschen müssen. Die Terrasse ist nach Süden ausgerichtet. Die Bauherren entschieden sich für opalweiße Hohlkammerplatten als Dachhaut. Mit integrierter Aufheizbremse.

  • Terrassenüberdachung Halle 1
    2016Ing. Karsten Syring

    Unsere Terrassenüberdachung für Holzliebhaber in Halle (Saale)

    Eine Besonderheit bei dieser Terrassenüberdachung ist zum einen das recht große Gefälle. Außerdem haben wir hier die tragende Funktion der Sparren unterhalb der Dachhaut (Glasfläche) realisiert. Dieses Konstruktionsprinziep wird üblicherweise bei Holzkonstruktionen verwendet, weil die Holzsparren dadurch vor direkter Bewitterung geschützt sind. Bei Aluminium ist diese Schutzfunktion so nicht unbedingt erforderlich. Für Freunde der 'Holzbauweise' haben wir damit auch eine 'Aluminiumlösung' parat.

  • Terrassenüberdachung Dölau 2
    2015Ing. Karsten Syring

    Unsere weit gespannte Terrassenüberdachung in Dölau

    Terrassenüberdachung ja, Stützen nein. Jedenfalls, keine die den herrlichen Ausblick stören könnten. Kein Loch in den Terrassenboden. Geometrie der Überdachung und Profilfarbe passend zum Haus. Glas für klare Durchsicht. Integrierte Dachentwässerung mit Einbindung in die des Hauses. Und bitte noch eine elektrische Unterdachmarkise als Beschattung. Das in Etwa waren hier die Vorgaben des Bauherren.

  • Terrassenüberdachung Beispiel 1
    2014Ing. Karsten Syring

    Unsere Terrassenüberdachung bei Leipzig

    Für die noch berufstätigen Kunden ein selbst geplantes und gestaltetes Plätzchen zur Erholung. Aluminiumprofile in der Farbe RAL 9001 cremeweiß, 3 Stützen 11x11cm, 8mm Verbund-Sicherheitsglas im Dach für Schneelastzone2 bis 85 kg/qm, eine Seitenwand aus opalweißen Hohlkammerplatten als Sichtschutz, eine 3-flügelige Ganzglasschiebetür als Windschutz und Plisses zur Dachbeschattung. Was will man mehr?